Ausflug zum Flugplatzfest des LSV Northeim


Am 30. August 2015 besuchten wir mit UL und Motorsegler unsere Fliegerfreunde des LSV Northeim, welche in diesem Sommer zu einem Fluglager am Himmelreich zu Gast waren (siehe Beitrag zum Fluglager).

Der LSV Northeim feierte an diesem Wochenende sein 50-jähriges Jubiläum mit einem großen Flugplatzfest. Zu diesem feierlichen Jubiläum überreichte der 1. Vorstand des Aero Club Bad Königshofen, Alfred Hoffmann, das traditionelle Sportabzeichen der Segelflieger, die „drei Schwingen“, inform eines Holzschnittes dem 2. Vorstand des LSV Northeim, Michael Mroz. Auf, neben und über dem Flugplatz Sultmer Berg gab es viele zum teil historische Flugzeuge zu bestaunen und die Zeit bis zum Rückflug verging viel zu schnell.

Es war ein toller Ausflug und wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen bei unserem Flugplatzfest am 3. Oktober.